Über mich

Ich bin als Musikpädagogin an der Yamaha-Musikschule und verschiedenen anderen Einrichtungen tätig, wo ich nach den Yamaha-Unterrichtsprogrammen "Robbie" (4 Monate-1,5 Jahre) und "Kraki" (1,5-4 jahre) unterrichte.

Die entsprechenden Seminare habe ich an der Yamaha Academy of Music in Hamburg absolviert.

Ich komme aus einer Musikerfamilie und spiele seit dem 6. Lebensjahr Klavier - meinen ältesten Sohn habe ich beispielsweise während seiner Zeit als Jungstudent an der UdK auf Konzerten und bei CD-Aufnahmen viele Jahre auf dem Klavier begleitet.

Insbesondere als Mutter von 3 Kindern hat mir das spielerische Arbeiten mit Musik immer sehr viel Freude bereitet.

Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, diese Freude weiterzugeben und die Fantasie der Kinder beim Musizieren zu wecken.

 

Adelheid am Klavier

 

Familiengesang

 

Familienkonzert

 

Klavierkletterer

 

Muede

 

oben